Verbandskasten abgelaufen


Einen Verbandskasten hat jeder von uns im Auto.

Aber wusstet ihr, dass manche Inhalte auch ablaufen können und dann - zumindest in Deutschland - nicht mehr benutzt werden dürfen?

Schaut bitte regelmäßig auf das Ablaufdatum eures Verbandskastens!

Nach Ablauf der Haltbarkeit könnt ihr den Verbandskasten entweder (fachgerecht) entsorgen oder auch spenden.

 

Zum Lernen, z. B. bei Erste-Hilfe-Kursen, sind diese Utensilien ein gutes "Arbeitsmittel" für Trockenübungen.
Wie man Erste Hilfe leistet, das können auch die Kinder gar nicht früh genug lernen.

Eine Demonstration, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten kann, wäre mit diesen meist (und  hoffentlich) unbenutzten Utensilien eine optimale - vor allem kostenlose - Alternative.

 

Außerdem ist das State Hospital in Otjiwarongo, in dem Benigna als Krankenschwester arbeitet, ebenfalls ein dankbarer Abnehmer für die Scheren, Dreieckstücher und Rettungsdecken.

 

 

Habt ihr abgelaufene Verbandskästen noch herumliegen und wollt diese loswerden, dann kontaktiert mich bitte.



Kontakt

Marianne Liehmann
D-22527 Hamburg


Telefon: +49 40 71 62 64 61

Mobil:    +49 176 55196404
E-Mail:   marianne@lia.support

foerderverein@lia.support

Konto

Marianne Liehmann

comdirect

IBAN DE90 2004 1111 0950 3665 00

BIC COBADEHDXXX


VEREINSKONTO


Förderverein LIA Support e.V.

POSTBANK

IBAN DE80 1001 0010 0514 1661 39

BIC PBNKDEFF


Share it