Häufig gestellte Fragen


Ihr kennt das sicher auch:

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

 

Nicht alle Fragen werde ich auf einmal auflisten können, da ich persönlich wenig Fragen haben - ich stecke ja mittendrin im Thema.

Darum ist es sehr, sehr wichtig, dass ihr mir/uns eure Fragen über den Button Kontakt stellt.

Alle eure Fragen werde ich hier dann sehr gerne aufnehmen, damit andere (durch euch!) ihre Fragen bereits beantworten bekommen.


Wie kommt meine Geldspende an die Empfänger/nach Namibia?

 

Eure Spenden werden immer kurzfristig dem jeweiligen Spendenzweck zugeführt.

Unsere Partner in Namibia werden parallel zur Überweisung über den Verwendungszweck informiert und bestätigen uns Eingang und Verwendung unverzüglich. Gebühren fallen nicht an! 



Muss ich Transfer- oder andere Gebühren übernehmen?

Nein - diese Kosten werden von uns übernommen!

Über den Geldtransfer mit PayPal haben wir eine relativ günstige Variante der Überweisung gefunden. Es geht schnell, kostet nur geringe Gebühren und ist versichert.

Eure Spendensumme wird also in voller Höhe - OHNE Abzüge - nach Namibia transferiert.



Bekomme ich eine Spendenquittung?

Ja, mit der Gründung des Fördervereins können wir Spendenquittungen auf Wunsch am Anfang jeden Jahres ausstellen!

 

Bitte seht auf die Website Förderverein LIA Support e.V.

 



Wie kann ich eine Patenschaft für ein Kind übernehmen?

Bei Interesse informiert mich bitte via E-Mail (marianne@lia.support) oder den Förderverein LIA Support e.V. (foerderverein@lia.support)

Bitte teilt mir/uns mit, wen ihr unterstützen möchtet.

 

Ihr habt die Möglichkeit Kinder im Kindergarten zu unterstützen oder einem Kind den Schulbesuch und die Versorgung im Hostel zu ermöglichen.

Es sind viele, viele Kinder bzw. alleinstehende Mütter in Namibia, die sich einen Platz im Kindergarten oder im Hostel nicht leisten können...



Wie kann ich dich bzw. die Familien in Namibia auch noch anders unterstützen?

Vorweg:
Alleine die Tatsache, dass ihr euch Gedanken macht ist schon so viel wert - was mit Geld nicht zu bezahlen ist...

Es gibt so viele Möglichkeiten - auch ohne finanzielle Mittel - die Kinder, die Kindergärten, die Hostels und die in Armut lebenden Familien zu unterstützen:

Zum Beispiel durch Werbung, durch Öffentlichkeitsarbeit, durch Spendenaufrufe bei privaten Veranstaltungen oder Basaren/Weihnachtsmärkten, durch Weiterleitung dieses Blogs an eure Bekannte, Verwandten, Familien, Freunde, Arbeitskollegen, etc.

Außerdem findet ihr unter Gute Ideen ein paar weitere Beispiele, wie ihr uns unterstützen könnt.

 

Weiterhin hättet ihr die Möglichkeit Mitglied in unserem Förderverein LIA Support zu werden.

Mit nur 5 €/Monat bzw. 60 € im Jahr könnt ihr/können wir sehr, sehr viel erreichen.



Kann ich mein Patenkind besuchen?

Das ist nach Rücksprache mit den Partnern vor Ort sicherlich möglich.



Was passiert mit dem Kind, wenn ich die Patenschaft finanziell nicht mehr leisten kann?

Ganz wichtig:
Kein Patenkind wird von uns im Stich oder fallen gelassen!!!

 

Wir sind dabei, einen Rücklagenfonds zu gründen, der genau diesen (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall auffängt.

Mit diesem Fonds sind wir immer in der Lage eine möglichen finanziellen Engpass zu überbrücken und neue Paten zu vermitteln.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf eine mögliche Sach-Patenschaft hinzuweisen. Über eine finanzielle Unterstützung für Schulartikel, Schuluniformen, Lebensmittel, etc. sind wir genauso dankbar wie für eine Kinderpatenschaft.


Kontakt

Marianne Liehmann
D-22527 Hamburg


Telefon: +49 40 71 62 64 61

Mobil:    +49 176 55196404
E-Mail:   marianne@lia.support

foerderverein@lia.support

Konto

Marianne Liehmann

comdirect

IBAN DE90 2004 1111 0950 3665 00

BIC COBADEHDXXX


VEREINSKONTO


Förderverein LIA Support e.V.

POSTBANK

IBAN DE80 1001 0010 0514 1661 39

BIC PBNKDEFF


Share it