Schulen und Kindergärten werden wieder geschlossen


Namibias Präsident Hage Geingob verkündete vor ein paar Tagen der Öffentlichkeit:

 

Ab dem 04. August 2020 gibt es erneut Einschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie.

Dazu zählt vor allem die erneute Schließung der Kindergärten und Schulen im Land!

Diese Schließungen sollen bis mindestens 28.08.2020 (!) für alle gelten - mit Ausnahme der Schüler der Klassen 10 - 12.

 

Was bedeutet das?

Der Schutz und die Sicherheit unserer Patenkinder, die bei Adelheid im Sion Hostel oder bei Mariane im Redemption Kindergarten ein behütetes, zweites Zuhause haben, ist gefährdet!

 

Anja Neuhaus und ich stehen im permanenten Kontakt zu Pastor John und seiner Frau Benigna,

die uns über den weiteren Verlauf und dem Umgang mit dieser erneuten, katastrophalen Herausforderung informieren. Gemeinsam versuchen wir eine neue Übergangslösung zu finden - immer im Fokus, den Kindern weiterhin  Schutz zu gewähren.

 

Status vom 02.08.2020 - was mit unseren Patenkindern passiert:

  • Mariane nimmt unsere beiden kleinsten Patenkinder privat bei sich zuhause auf, kümmert sich weiter liebevoll um die Kids und versorgt sie.
  • Pastor John und seine Frau Benigna haben, ohne lange zu überlegen, auch eines  unserer Patenkinder aufgenommen - mindestens für die kommenden 4 Wochen.
  • Adelheid hätte ebenfalls 3 unserer Patenkinder weiterhin betreuen wollen. Leider haben sich wohl die Kinder - vor allem aber die Eltern dagegen entschieden.
    Diese 3 Kinder sind bedauerlicherweise wieder zurück in ihrem "gefährlichen" Zuhause auf der Dumpingsite. Wir sind machtlos, müssen das akzeptieren.
    Aber, wir haben eine gute, sichere Lösung gefunden, wie wir auch die 3 aus der Ferne im Auge behalten, weiterhin betreuen und versorgen können. Siehe hierzu Aktuelles - 05.08.2020.
  • Unsere beiden Geschwister-Patenkinder sind zum Glück bei ihrer Tante aufgenommen worden, die ganz in der Nähe des Sion Hostel Kirchengeländes wohnt. Dort sind beide ebenfalls sicher und können jederzeit zu Adelheid, Pastor John und Benigna.

Ich bin unglaublich dankbar für die Solidarität und dieses unfassbar große Engagement,
das die Verantwortlichen vor Ort leisten -
insbesondere unter diesen jetzigen wirklich immer gefährlich werdenden Situation!
I am so grateful about the solidarity and this incredible engagement of the responsible people in Otjiwarongo - especially in this current situation, which is becoming increasingly dangerous!
Thank you so much...

 

Kontakt

Marianne Liehmann
D-22527 Hamburg


Telefon: +49 40 71 62 64 61

Mobil:    +49 176 55196404
E-Mail:   marianne@lia.support

foerderverein@lia.support

Konto

Marianne Liehmann

comdirect

IBAN DE90 2004 1111 0950 3665 00

BIC COBADEHDXXX


VEREINSKONTO


Förderverein LIA Support e.V.

POSTBANK

IBAN DE80 1001 0010 0514 1661 39

BIC PBNKDEFF


Share it